EDELKNABENKÖNIG 2019

"Till Schuhbeck"

 

Bei strahlendem Sonnenschein gelang es Till Schuhbeck am 17. April 2019 mit dem 43. Schuss, die Königswürde zu erringen.

 

Till ist 11 Jahre alt und seit Pfarrfest 2014 bei den Edelknaben.

Seine Eltern sind Alexandra und Rainer Schuhbeck. Rainer Schuhbeck erfüllt die Königswüre seines Sohnes mit besonderem Stolz, da er die Posotion des 1. Vorseitzenden der Edelknaben inne hat und diese nun seit 2016 begleitet.

Till besucht die 6. Klasse des Nelly- Sachs- Gymnasiums.

In seiner Freizeit treibt er gerne Sport, wie Parcour und Schwimmen.

Er ist begeisterter Edelknabe und kann sich gut vorstellen seinen Vater bald bei den Edelknaben als Begleiter zu unterstützen.

 

Zu seinen Gardisten hat er sich seinen Bruder Henri und Lennox Dicken erkoren.

Henri ist 8 Jahre alt  und besucht die 3. Klasse der Martinusgrundschule. Seine Lieblingsfächer sind Sachkunde und Sport.

 

Lennox Dicken.

Er ist auch 8 Jahre alt und ist ein Klassenkamerad von Henri.

Sein Lieblingsfach ist Sport. In seiner Freizeit ist er begeisterter Fußball Spieler bei der HSG.

Lennox trat den Edelknaben bei, als auch noch sein großer Bruder Louis Edelknabe war.

 

 

 

 

 

 

 


Wir haben einen neuen Begleiter!!!

Damian Stasch ist nun der offizielle zweite Mann bei den Edelknaben, er unterstützt nun Rainer als Begleiter. Zu den Edelknaben kam er durch seinen Sohn Oliver, der schon seit 2017 begeisterter Edelknabe ist.

Wir freuen uns sehr ihn in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

 


Erlebnisse der Edelknaben 2014-2015

Das Edelknabencorps blickt auf ein erfolgreiches Schützenfest zurück.  Trotz der Hitze haben unsere Jungs alle gut mitgemacht und ein tolles Bild abgegeben.


Die Holzheimer Edelknaben bedanken sich herzlich bei der Narrenkappe Neuss für die Mitnutzung ihres Karnevalwagens!