Welcher Junge hat Interesse im Holzheimer Edelknabenkorps mitzumachen ?

 

Als Pagencorps des Königs habt ihr die schöne Aufgabe in einer Gruppe von 15-30 Jungen beim Schützenfest in Holzheim aktiv mitzumachen.

Das Wichtigste für den Edelknaben ist natürlich das Schützenfest, aber auch darüber hinaus wird es euch bei uns bestimmt nicht langweilig. Zu Anfang des Jahres habt ihr die Möglichkeit gemeinsam mit euren Eltern am Rosenmontagsumzug teilzunehmen. Das Thema wird stets zusammen entschieden.

Im Frühjahr ermitteln wir unseren Edelknabenkönig im Rahmen eines großen Krönungsfests und engagieren uns auf dem Holzheimer Pfarrfest für den guten Zweck. Im Sommer, kurz vor unserem Schützenfest, machen wir, gemeinsam mit allen Edelknaben, jedes Jahr eine tolle Wochenendfahrt.

Anfang Juli findet dann unser traditionelles Schützenfest statt, bei dem ihr, bei allen wichtigen Terminen, aktiv mitwirkt.

In der Herbstzeit machen wir dann noch einen gemeinsamen Ausflug mit euch, euren Eltern und Geschwisterkindern zu einem Sportevent, Abenteuerspielplatz oder Freizeitpark. Mit unserer Weihnachtsfeier Anfang Dezember schließen wir unser Jahr feierlich ab und lassen die gemeinsamen Erlebnisse des vergangenen Jahres in gemütlicher Runde Revue passieren. In diesem feierlichen Rahmen werden dann auch scheidende Edelknaben verabschiedet und unsere neuen Edelknaben aufgenommen. 

 

Betreut werden die Kinder durch die Eltern. Die Uniformen werden gestellt und nun zum Alter:  Ihr solltet bei Eintritt in unser Edelknabenkorps bereits Vorschulkinder sein oder im August eines werden.

 

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, dann setzt euch bitte mit
Rainer Schuhbeck, Tel: 02131-1249964 in Verbidung, meldet euch per Mail unter  Rainer_Schuhbeck@web.de oder sendet eine Anfrage über unser Kontaktformular oder schickt den ausgefüllten Aufnahmeantrag (siehe unten) an info@edelknaben-holzheim.de

 

Wir freuen uns auf euch!

Eure Holzheimer Edelknaben

 

Download
Aufnahmeantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.1 KB